Demenz- & Seniorentage im Donauzentrum mit FP Winter Alexander

,
Demenz- & Seniorentage Winter Alexander

Am 05. & 06.10.2022 war AIS Franchise Partner Alexander Winter mit seinem Team im Donauzentrum bei den Demenz- & Seniorentagen vertreten. Viele interessante Gespräche mit KundInnen, Angehörigen, Kollegen und Kooperationspartnern machten die beiden Tage zu einem vollen Erfolg!
Die Trommelgruppe des Kuratorium Wiener Pensionistenverband sorgten am zweiten Tag der Messe für tolle Stimmung. Ganz interessant war es, dass es beim AIS Messestand einen „Demenzschaukasten“ gab. Mit ein paar Hilfsmitteln konnte man hier nachstellen, wie sich der Körper mit den Jahren verändert und sich einfache Dinge so erschweren. Beispielsweise konnte man sogenannte Tremor-Handschuhe, welche Elektroströme abgeben, anziehen und so das Zittern einer Hand nachahmen. Mit diesen Handschuhen musste man einen einfachen Stern nachfahren – man ahnt nicht, wie schwierig eine so leichte Aufgabe sein kann! Mit „Spielen“ wie diesen zeigte das Team Winter, vor allem jungen Angehörigen, wie sich das Leben mit dem Alter verändern kann und das sorgte so dafür, dass für gewisse, alltägliche Dinge ab sofort mehr Verständis herrscht.

Weitere Informationen zu Team Winter finden Sie hier.