Christine’s Frittatensuppe

Wie man leckere österreichische Gerichte im handumdrehen zaubert, lernen unsere PersonenbetreuerInnen bei uns im Trainingszentrum in Wolfsberg (Kärnten) von unserer Hauswirtschaftslehrerin Christine.
Christine ist schon lange ein Teil der AIS-Familie und sie liebt es, den TeilnehmerInnen die Österreichische Küche näher zu bringen. Vorige Woche stand für die Vorspeise „Friattatensuppe“ am Plan – Christine teilt gerne mit uns Ihr Rezept, sodass es jeder einfach nachkochen kann!

Zutaten für 4 Portionen:

300 g Mehl | 2 Eier | 0,5l Milch | eine Prise Salz

Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.
In einer beschichteten Pfanne etwas Öl gut heiß werden lassen. Einen Schöpfer Teig in der Pfanne verteilen und die Palatschinke auf beiden Seiten gold-braun anbraten. Wenn die Palatschinke abgekühlt ist, wird diese zusammengerollt und in kleine Streifen geschnitten. Fertig sind die leckeren Frittaten für die klare Suppe!

*Geheimtipp: Der Frittatenteig kann auch mit beliebigen Kräutern verfeinert werden, einfach eine Hand voll gehackter Kräuter in den Teig einrühren. Aber auch übrig gebliebener Spinat vom Gründonnerstag zum Beispiel kann einfach in den Teig eingearbeitet werden – so bekommt man tolle grüne Friattaten – ein Hingucker in jeder Suppe!