Wir sind auch in schwierigen Zeiten für Sie da!

Die aktuellen Bestimmungen fordern uns alle sehr – doch vor allem unsere Ältesten leiden sehr unter der jetzigen Situation. Sie können Kinder, Enkel, Familie und Freunde nicht oder nur übers Display sehen und das ist sehr bedrückend. Gemeinsames Essen, Feiern, Ausflüge, oder einfach eine Umarmung – Dinge die uns heuer so fehlen wie selten zuvor.

Unsere Klientin Frau S. (88 Jahre) hat offen mit uns über ihre Erfahrungen während dieser Zeit gesprochen.

Frau S.: „Corona hat uns alle sehr im Griff. Für mich als alleinstehende Mutter und Großmutter ist es aber besonders schwer. Meine Liebsten kann ich derzeit nicht sehen. Doch dank der heutigen Technik habe ich die Möglichkeit, mit ihnen fast täglich über Skype zu telefonieren. Ohne meine liebe Betreuerin könnte ich das aber nicht, denn so ein Telefon ist ganz schön schwer zu bedienen für eine alte Dame wie mich. Doch nicht nur das – K. leistet mir Gesellschaft & geht für mich einkaufen, wir spielen täglich eine Runde Karten bei Kaffee & Kuchen, kochen oft gemeinsam uvm. Das ist in dieser besonderen Zeit Gold wert. Ich bin so froh, dass meine Familie und ich uns dazu entschieden haben, dass diese gute Seele rund um die Uhr bei mir ist und mich unterstütz. Durch die momentane Situation sind wir noch enger zusammengewachsen und wir haben eine wundervolle Bindung zueinander aufgebaut. K. ist für mich ein Teil meiner Familie, den ich nie mehr missen möchte

 

Solche Gespräche zeigen uns immer wieder, wie schön und wichtig unser Beruf ist. Gerade in diesen Zeiten ist es umso wichtiger, dass ältere Menschen Gesellschaft und Unterstützung haben, denn ohne persönlichen Kontakt können Einsamkeit und Depression schnell zu einem großen und gefährlichen Problem werden.

Damit wir trotz der aktuellen Situation BetreuerInnen vermitteln können, wird jede Person vor Beginn der Betreuung auf eine mögliche Covid-19 Infektion getestet. So ist es auch in dieser Zeit für uns möglich, neue Klienten mit gutem Gewissen anzunehmen.

Sind auch Sie auf der Suche nach einer 24-Stunden-Betreuung für Ihre Liebsten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir sind in ganz Österreich für Sie vertreten - Finden Sie hier Ihren lokalen Ansprechpartner.

Ihr AIS-Team!